wie man die Kamera aendern kann.py
wie man die Kamera aendern kann.py — Python Source, 1 KB (1657 bytes)
Dateiinhalt
from visual.controls import * #Fensterdaten aendern scene.title = "Beispielstadt" # Fenstertitel scene.x = 0 # Fensterpos von links scene.y = 0 # Fensterpos von oben scene.height = 320 # Fensterhoehe scene.width = 700 # Fensterbreite scene.fullscreen = False # Vollbildmodus #Seltener Gebrauchtes scene.background = (0.8,0.85,1) # Farbe des Hintergrunds (Standard: black) scene.fov = 2 # Kamerawinkel #Steuerung durch Spieler scene.autoscale = True # Soll das Fenster automatisch so gross werden, dass alle Objekte gezeigt werden koennen? scene.userspin = True # Kann der Benutzer die Kamera bewegen? scene.userzoom = True # Kann der Benutzer rein/raus-zoomen? #3-D-Ansicht #scene.stereo = "redcyan" #scene.stereodepth = 2 #Inhalte des Fensters scene.range = (10) # Wie weit ist die Kamera von der Mitte weg? Schlaegt Autoscale-Einstellung scene.center = (0,20,30) # Wohin schaut die Kamera - wo ist die Mitte des Fensters? Normalerweise (0,0,0) # kann sich aber auch mit einem Objekt mitbewegen #scene.forward=(0,0,-1) # Vektor von der aktuellen Kameraposition zum Center. Wenn man die Kamera # bewegt, aendert sich auch dieser Wert #Test boden = box(pos=(0,0,0), width=120, height=1, length=120, color=(0.4,0.4,0.4)) haus1 = box(pos=(-20,5,-20), width=5, height=10, length=7) haus2 = box(pos=(0,6,0), width=7.5, height=12.5, length=9) haus3 = box(pos=(20,7.5,20), width=10, height=15, length=10)