wie man die Kamera aendern kann.py
wie man die Kamera aendern kann.py
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from visual.controls import *
#Fensterdaten aendern
scene.title = "Beispielstadt" # Fenstertitel
scene.x = 0 # Fensterpos von links
scene.y = 0 # Fensterpos von oben
scene.height = 320 # Fensterhoehe
scene.width = 700 # Fensterbreite
scene.fullscreen = False # Vollbildmodus
#Seltener Gebrauchtes
scene.background = (0.8,0.85,1) # Farbe des Hintergrunds (Standard: black)
scene.fov = 2 # Kamerawinkel
#Steuerung durch Spieler
scene.autoscale = True # Soll das Fenster automatisch so gross werden, dass alle Objekte gezeigt werden koennen?
scene.userspin = True # Kann der Benutzer die Kamera bewegen?
scene.userzoom = True # Kann der Benutzer rein/raus-zoomen?
#3-D-Ansicht
#scene.stereo = "redcyan"
#scene.stereodepth = 2
#Inhalte des Fensters
scene.range = (10) # Wie weit ist die Kamera von der Mitte weg? Schlaegt Autoscale-Einstellung
scene.center = (0,20,30) # Wohin schaut die Kamera - wo ist die Mitte des Fensters? Normalerweise (0,0,0)
# kann sich aber auch mit einem Objekt mitbewegen
#scene.forward=(0,0,-1) # Vektor von der aktuellen Kameraposition zum Center. Wenn man die Kamera
# bewegt, aendert sich auch dieser Wert
#Test
boden = box(pos=(0,0,0), width=120, height=1, length=120, color=(0.4,0.4,0.4))
haus1 = box(pos=(-20,5,-20), width=5, height=10, length=7)
haus2 = box(pos=(0,6,0), width=7.5, height=12.5, length=9)
haus3 = box(pos=(20,7.5,20), width=10, height=15, length=10)